GC Tage 2024

Zwei Tage ganz im Zeichen der Geoinformationssysteme: In der vergangenen Woche fanden bereits zum achten Mal unsere GC Tage in Haltern am See statt. Mit über 150 Teilnehmern war die Messe in diesem Jahr besser denn je besucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse! Geboten wurden den Besuchern wieder zahlreiche Vorträge, in denen es u.a. um die Inspektion von Gasleitungen mittels Pi Note, Portale für Netzanschluss- und bau oder die Mobilitätswende bei Radwegnetzen ging. Andere Themen waren z. B. die Unterstützung durch Geodaten bei der Wärmeplanung oder eine effiziente Digitalisierung des belegten Raums mit der Trassenlösung nisStrom. Die Keynote war in diesem Jahr der Beitrag „Grenzen Sprengen“ vom Polarforscher und Klimaexperten Arved Fuchs.
Darüber hinaus gab es natürlich auch wieder zahlreiche Gelegenheiten für den persönlichen Austausch; besonders während der Abendveranstaltung und in der Ausstellung. Hier präsentierten sich die Unternehmen deeeper.technology, Cyclomedia, ESDERS, GIT HydroS Consult, Bittner+Krull Softwaresysteme, HST Systemtechnik und wir selbst den Interessenten.

Einen kleinen Eindruck der Veranstaltung bietet Ihnen unsere Bildershow: 

Wir danken allen Teilnehmern herzlich dafür, dass sie die GC Tage 2024 zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben! Es waren zwei Tage voller interessanter Gespräche, neuer Kontakte und spannender Informationen über die neuesten Entwicklungen im GIS-Bereich. Mit Freude schauen wir auf ein baldiges Wiedersehen – vielleicht bereits bei der diesjährigen SWUG in Wiesbaden?