Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden!

Suche

GC Tage 2016

GIS Consult feiert 20-jähriges Bestehen
mit den GC Tagen 2016!

Bereits zum fünften Mal trafen sich am 15. und 16. März 2016 in Haltern am See über 100 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen der Ver- und Entsorger, Kommunen, Industrie, Straßenbau- und Liegenschaftsverwaltungen zu den GC Tagen.

Neben dem fachlichen Austausch zwischen Entwicklern und Anwendern konnte diesmal ein kleines Jubiläum gefeiert werden, da die GIS Consult GmbH in diesem Jahr auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblickt.

Die GIS Consult GmbH informierte die Anwesenden über Neuerungen und Weiterentwicklungen - z.B. zum Thema GC LIS, dem Liegenschaftsinformationssystem für Verwaltungen und Versorger, oder zur gerade neu freigegebenen Version 5 des WebGIS OSIRIS. Die große Teilnehmerzahl spiegelt die in den letzten zwei Jahren gewachsene Kundenbasis wider. Auch die in diesem Jahr in Erfurt gegründete Niederlassung gehörte zu den zahlreichen Gesprächsthemen. Ein Schwerpunkt des Vortragsprogramms war natürlich die seit mehr als zehn Jahren erfolgreich eingesetzte GC OSIRIS-Technologie, die zusätzlich zum Smallworld GIS nun auch auf einer Open Source Plattform betrieben werden kann.

Wie hoch der Nutzen der GC-Produkte ist, wurde in den vielen von Kundenbeispielen geprägten Fachvorträgen deutlich. In mehreren Beiträgen wurde die Vielfalt des Produkts Oracle Objekte Professional aufgegriffen; damit können durch die Kunden eigenständig und ohne Programmierkenntnisse eigene Datenmodelle unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität konfiguriert und mit Daten gefüllt werden.

Die angenehme und offene Atmosphäre bei den GC Tagen 2016 im maritimen Ambiente des Halterner Stausees, sowie auch beim abendlichen Zusammenkommen mit Führung in der Veltins- Arena Gelsenkirchen, rundeten diese geglückte Veranstaltung ab.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.gis-consult.de .

GIS Consult GmbH – Wir machen GIS erfolgreich.

Zum Seitenanfang